Andreas Mötsch
Partner
M

Andreas Mötsch ist einer der Gründungspartner der Kanzlei. Vor der Gründung der Kanzlei Thum & Partner war er über 14 Jahre als Patentingenieur, Associate und Salary Partner in einer der führenden deutschen Patentanwaltskanzleien tätig.

Andreas Mötsch berät Mandanten in allen Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes. Die von Andreas Mötsch beratenen Mandanten sind vorrangig in den technischen Bereichen Maschinenbau, Sensorik, Produktionstechnik und Fahrzeugtechnik tätig. Für diese Mandanten verfasst er unter anderem Patentanmeldungen, betreut Patenterteilungsverfahren sowie Einspruchsverfahren gegen deutsche und europäische Patente von Wettbewerbern. Ferner verfügt er über Erfahrung in der Führung von deutschen und internationalen Nichtigkeits- und Verletzungsverfahren.

Dipl.-Ing. (FH)

Deutscher Patentanwalt

European Patent Attorney

European Trademark and Design Attorney

2021

Gründungspartner von Thum & Partner

2019–2021
Salary Partner bei einer führenden Patentanwaltskanzlei

2017

Zulassung zum Deutschen Patentanwalt

2012

Zulassung zum European Patent Attorney

2007

Studienabschluss als Diplom-Ingenieur (FH) Patentingenieurwesen

2001–2007
diverse Praktika bei Industrieunternehmen des Maschinenbaus und der Robotik