Johannes Potzy
Patent Engineer
P
thum-und-partner-team-Potzy

Johannes Potzy ist seit 2023 als Patentanwaltskandidat bei der Kanzlei Thum & Partner tätig und strebt die Zulassung als deutscher Patentanwalt und als European Patent Attorney an. Er befindet sich derzeit im Amtsjahr und steht somit kurz vor dem Abschluss der deutschen Ausbildung. Seine Ausbildung begann er im Jahr 2020 in einer traditionsreichen Münchner Patentanwaltskanzlei.

Johannes Potzy ist promovierter Ingenieur im Bereich automatisiertes Fahren und verfügt über Erfahrung sowohl in der Serien- als auch in der Vorentwicklung von automatisierten Fahrsystemen. Seine Promotion entstand in Kollaboration mit der Vorentwicklung für automatisiertes Fahren der AUDI AG, für die er als Kooperationsdoktorand tätig war. Neben weitreichender Erfahrung in der Softwareentwicklung für Robotik bringt er Knowhow im Bereich der Regelungstechnik und der Automatisierungstechnik in unser Team ein. Seine wissenschaftlichen Ergebnisse sind in Fachjournalen veröffentlicht.

Dr.-Ing.
M. Sc. (Maschinenbau), TUM

2023

Patentanwaltskandidat bei Thum & Partner

2021

Promotion zum Dr.-Ing (TUM)

2020

Ausbildung zum Patentanwalt

2014

Studienabschluss als M. Sc. (Maschinenbau), TUM