Jonas Weickert
Partner
W

Jonas Weickert berät Mandanten in allen Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes, vorrangig in den Bereichen Medizintechnik, Maschinenbau, Physik, Produktionstechnik und Fahrzeugtechnik. Er verfügt über Erfahrung in deutschen und europäischen Einspruchsverfahren sowie in deutschen und internationalen Verletzungsfällen. Er hat zudem bereits weit über 100 Patentanmeldungen verfasst und zahlreiche Prüfungsverfahren betreut.

Vor seiner Tätigkeit als Partner der Kanzlei Thum & Partner war er bei einer der führenden deutschen Patentanwaltskanzleien in München und in einer der größten Kanzleien am Bodensee tätig.

Jonas Weickert verfügt über einen umfassenden naturwissenschaftlich-technischen Hintergrund. Er hat im Bereich alternativer Photovoltaik promoviert und Physik mit Schwerpunkt Biophysik studiert. Er war Stipendiat des Elitenetzwerks Bayern und der Carl-Zeiss-Stiftung und ist Autor von über 30 wissenschaftlichen Publikationen und einem Lehrbuch, die insgesamt über 1500-mal zitiert wurden.

Dr. rer. nat.

Dipl.-Phys.

Deutscher Patentanwalt

European Patent Attorney

European Trademark and Design Attorney

2021

Gründungspartner von Thum & Partner

2020

Zulassung zum Deutschen Patentanwalt

2019

Zulassung zum European Patent Attorney

2015

Ausbildung zum Patentanwalt

2014

Stipendiat der Carl-Zeiss-Stiftung
Promotion zum Dr. rer. nat.

2010

Stipendiat des Elitenetzwerks Bayern
Studienabschluss als Diplom-Physiker (LMU München)