Leonhard Walther
Associate
W

Leonhard Walther ist für die Kanzlei Thum & Partner bereits seit deren Gründung als Patentanwalt tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte bilden Patenterteilungsverfahren einschließlich der Ausarbeitung von Patentanmeldungen für nationale und internationale Mandanten in den Bereichen Maschinenbau, Fahrzeugtechnik und Medizintechnik.

Leonhard Walther studierte Maschinenbau an der Technischen Universität München und erhielt seinen Abschluss als Master of Science im Jahr 2017. Neben den klassischen Fächern des Maschinenbaus konzentrierte er sich auf die Themengebiete Elektromobilität und Bioenergieerzeugung. Im Rahmen der Ausbildung zum deutschen Patentanwalt war er in einer der führenden deutschen Patentanwaltskanzleien in München tätig.

M. Sc. (Maschinenbau), TUM

Deutscher Patentanwalt

European Patent Attorney

European Trademark and Design Attorney

2022

Zulassung zum European Patent Attorney

2021

Patentanwalt bei Thum & Partner
Zulassung zum deutschen Patentanwalt

2018

Ausbildung zum Patentanwalt

2011

Studienabschluss als M. Sc. (Maschinenbau), TUM