Mathis Nalbach
Patent Engineer
N

Mathis Nalbach ist seit 2022 als Patentanwaltskandidat bei der Kanzlei Thum & Partner tätig und strebt die Zulassung als deutscher Patentanwalt und als European Patent Attorney an.

Als Ingenieur des Maschinenbaus verfügt Mathis Nalbach über umfangreiche Expertise in den Bereichen der Medizintechnik, des Maschinenbaues, der Biophysik und der Regelungstechnik. Er hat im Rahmen seiner Dissertation ein Gerät zur Durchführung von Zugversuchen an nanoskaligen Fasern entwickelt. Für den Bau eines Prototypens gewann er Drittmittelförderung von der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH. Seine wissenschaftlichen Ergebnisse sind in Fachjournalen veröffentlicht, wurden von Herrn Nalbach auf internationalen Konferenzen vorgetragen und sind Teil von zwei Fördermittelanträgen. Zudem ist er selbst Erfinder, seine Forschung hat zu einer Patentanmeldung geführt.

Dipl.-Ing. (Medizintechnik)

2022

Ausbildung zum Patentanwalt

2020

Große Prototypenförderung der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH

2016

Studienabschluss als Diplom-Ingenieur (Medizintechnik), TU Wien

2014

Studienabschluss als B. Sc. (Maschinenbau), TU Darmstadt