Stefan Baldus
Patent Engineer
B

Stefan Baldus ist seit 2022 als Patentanwaltskandidat bei der Kanzlei Thum & Partner tätig und strebt die Zulassung als deutscher Patentanwalt und als European Patent Attorney an.

Während seines Studiums des Chemie- und Bioingenieurwesens fokussierte er sich im Rahmen seiner Abschlussarbeiten auf die Themengebiete Zellkultivierung adhärenter Hirnzellen auf Mikroträgern und nachhaltige chemische Technologien zur Erzeugung von regenerativem Kohlenstoffmonoxid. Ferner besitzt er fundierte Kenntnisse im Bereich der Oberflächen- und Werkstofftechnik, die er im Zuge von Tätigkeiten in der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie bei einem Premium-Automobilhersteller erlangte.

M.Sc. (Chemie- und Bioingenieurwesen)

2022

Ausbildung zum Patentanwalt

2022

Studienabschluss als M.Sc. (Chemie- und Bioingenieurwesen), FAU Erlangen-Nürnberg

2020

Studienabschluss als B.Sc. (Chemie- und Bioingenieurwesen), FAU Erlangen-Nürnberg